Mufaro

Mufaro

Ye Japha Mufaro Shasha Singita  


geboren am 6. Februar 2016 in Lizio Frankreich

HD A,   ED=0, OCD frei 
JME N/N
DM N/N
Dilute D/D
Scherengebiss
Größe: 69cm

ZZP bestanden am 7.4.2019 bei Richter Burkhart Seibel
Wesensbeurteilung: alle Überprüfungen mit A
Gesamteindruck: Knochenstarker, solide aufgebauter Rüde, zeigt sich im Verhaltenstest selbtsicher

Mufaro bedeutet Freude und Shasha bedeutet Champion (unserer Herzen) in Shona.
Mufaro ist einfach nur ein lieber Kerl, er ist sehr wachsam, klug und er hat Humor.

Er macht seinem Namen alle Ehre und er ist die Erfüllung meiner Wünsche:
Wir hatten uns entschlossen, nicht mehr zu züchten und wollten, wenn einer unserer Befreundeten RR-Züchter mal den S-Wurf hat, vielleicht einen Rüden zu uns holen, irgendwann .....
Doch dann, viel schneller als gedacht erfuhren wir von der Geburt von dem Ye Japha SS-Wurf von Sarula und Hanouk. Hanouk hatte uns bei unserer ersten Begegnung sehr beeindruckt mit seiner Ausstrahlung, seiner Ruhe, seiner ganzen Erscheinung, kurz für uns ein Traumhund. Sarula kannten wir schon als Welpe und wir mochten sie schon damals. Ich durfte uns unseren Rüden selbst aussuchen, ein Privileg für das ich Peter immer noch sehr dankbar bin und so fiel die Wahl sofort auf Willi, dessen Blick mich sofort gefangen nahm, er war die Nummer 10 im Wurf, genau wie unsere Anza. Beim nächsten Besuch nahm  ich mir die Zeit, um noch einmal mit Carolin alle Jungs genau anzuschauen, aber die Wahl  stand fest. Wir danken auf diesem Weg noch einmal Peter, Carolin und Heinrich, dass sie uns unseren Mufaro anvertraut haben, er ist etwas ganz Besonderes für uns.