Ritus DK 

Ritus

Ritus DK
Geboren am 11.Januar 1992  in Oyten
braun
Stockmaß 1,65 m

anerkannt von: Hannover, Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und andere

Ritus DK von Ritual aus einer Mutter von Grannus, Wohlan, absolvierte seine Hengstleistungsprüfung in Münster-Handorf mit Bravour. Er überzeugte während seines Examens sowohl im Teil-Index Springen und Rittigkeit, Springen von 70 teilnehmenden Hengsten 5. (127,3 Punkte.), Teil-Index Dressur 119,9 Punkte. Mit Gesamt-Index 125 Punkte. Und der Charakternote 10,0 wurde Ritus Siebter. Mittlerweile konnte er mit seinem Reiter Rolf Stumpf viele Siege in Springen der Klasse M und gute Platzierungen in der Klasse S erringen.

Ritus ist ein hervorragend bemuskelter Hengst mit vier glasklaren, korrekten Beinen. Mit seinem leichten Genick, der idealen Halsung und seiner Widerrist-, Schulter-, Rucken- und Kruppenformation, die in ihrer Plastik und Korrektheit ihresgleichen Sucht verkörpert Ritus den Prototyp des athletischen Spitzensportlers. Seine Springmanier und Technik sowohl beim Freispringen als auch unter dem Reiter ist einfach beeindruckend.

Alle diese Eigenschaften einschließlich seinem guten Charakter vererbt er an seine Nachkommen, die auf dem Hof von Rolf Stumpf, auf dem auch Ritus stationiert ist, bewundert werden können.

 

Ritual Ramiro Raimond
Valine v. Cottage Son
Die Löwin II Der Löwe xx
Amselfreude v. Amselkönig
Granessa Grannus Graphit
Onessa v. Ozean
Wanessa Wohlan
Silberkind v. Sterndeuter

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an :
Rolf Stumpf
Schillerstraße 99
64380 Roßdorf
Telefon : 06154/ 9608 oder 06154/9929
Telefax : 06154/82494