Naja 

Naja 

Singita Dike Naja
geboren am 22.04.2009 in Rüber

Vater: CH Ye Japha Drago
Mutter: Singita Anza Jaha

Naja mag es immer ein bisschen dramatisch, vom Augenblick ihrer Geburt an, als sie als Kleinste von 14 Welpen mit 200g Gewicht zusammen mit ihrer Schwester Ronja (auch nur 210g) zur Welt kam. Sie atmete nicht und musste mit Mund zu Mäulchen Beatmung vom Leben überzeugt werden, auch die nächsten 3 Wochen mussten wir um ihr Leben bangen. Aber Naja ist eine Kämpferin und hat es schließlich doch geschafft, sie ist zwar immer noch (zu) klein, aber sie ist zu einem wunderschönen Bonsai-Ridgeback herangewachsen. Was ihr an Körpergröße fehlt, macht Naja an Intelligenz und Willenskraft wett, sie redet auch sehr viel mit uns und obwohl ihre Aussprache noch zu wünschen übrig lässt, versteht doch jeder was sie will.

Ihr Name Dike bedeutet "das ist richtig" und Naja bedeutet Erfolg, denn dass sie es geschafft hat ist ein Erfolg und, dass sie bei uns ist, ist richtig.